News

IBSe weiter auf Erfolgskurs

Mitte Oktober fand in Valencia, Spanien das erste offizielle Formula-E Testrennen mit allen Rennfahrzeugen und allen Rennteams statt. 80% aller Rennteams werden von LSP mit unserem Brake-by-Wire Bremssystems IBSe ausgerüstet.

LSP war vor Ort, um den einwandfreien Betrieb der Systeme zu gewährleisten und auf Eventualitäten schnell reagieren zu können. Neben ihrem eigenen System war LSP auch Ansprechpartner für die verschiedensten Problemstellungen, wie beispielsweise die CAN-Kommunikation der unterschiedlichen Aggregate miteinander. Schließlich begleitet LSP schon seit vielen Jahren Rennteams während ihrer Testläufe und Rennen selbst in anspruchsvollen Classements wie dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Was uns freut ist, dass es während der Testwoche bislang weder Probleme noch Ausfälle unseres Brake-by-Wire Bremssystems gab. Das System arbeitet tadellos, was sich im Vertrauen und Zufriedenheit der Rennteams niederschlägt. Besonders stolz sind wir auf den Kommentar des BMW-Piloten Alex Sims, den wir hier im Original zitieren: "Der Test ist insgesamt bisher sehr gut für uns verlaufen", sagt Sims. "Unser Auto ist fantastisch - und natürlich hat es sich toll angefühlt, als ich am Dienstag in beiden Sessions die Bestzeit fahren konnte. Wir müssen abwarten, wie repräsentativ die Ergebnisse des Tests hier am Ende sein werden. Trotzdem ist es schön, wenn man aus dem Stand schnell unterwegs ist. Der BMW iFE.18 fühlt sich im Vergleich zum Vorjahresauto sehr fortschrittlich an. Wir haben einerseits mehr Leistung. Andererseits gibt mir vor allem das neue Brake-by-Wire-System sehr viel mehr Selbstvertrauen im Cockpit."

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf um weitere Informationen zum IBSe im Rennsport zu erhalten.

Zurück