News

Porsche feiert Doppelsieg in der Formel E

Jens Mommens/Shutterstock.com

Mit einem erfolgreichen Doppelsieg und über 9 Sekunden Vorsprung zum Drittplatzierten hat das Formel E Team von Porsche allen Grund zur Freude.

Der Hersteller war erst in der Saison 2019/2020 in die Formel E eingestiegen und konnte seither keinen Gewinn erzielen. Nun fuhren Pascal Wehrlein und André Lotterer einen Doppelsieg ein. Mit der perfekten Strategie konnte Wehrlein seine schnellste Trainingszeit und die damit erreichte Pole Position perfekt umsetzen. Lotterer folgte ihm hautnah. Mit einem überlegenen Energiemanagement sicherte sich Porsche den Lohn von aufopfernder Arbeit und genoss den historischen Moment der Doppelspitze in der Formel E. Als Hersteller des Bremssystems im erfolgreich eingesetzten Porsche 99X Electric gratuliert die LSP GmbH dem Team und den Fahrern herzlich zum Erfolg.

Neben Porsche fahren auch weitere Hersteller mit den innovativen Bremssystemen von LSP in der spannenden Serie. Die Saison wird am 9. und 10. April in Rom/ Italien mit den Läufen vier und fünf fortgesetzt und endet am 14. August in Seoul/ Südkorea nach dem 16. Rennen.

Zurück