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Revolutionäres Bremssystem iDBC²

Mehr modernere Bremse geht nicht! Mit gleich zwei kraftvoll agierenden Bremsaktuatoren setzt das revolutionäre Bremssystem iDBC² neue Maßstäbe. In der Zusammenarbeit zwischen der LSP Innovative Automotive Systems GmbH mit dem Hersteller BWI Group wurde eine sowohl heute als auch künftig perfekt passende Technik für Serieneinsätze realisiert: kompakt, leicht erweiterbar und schon jetzt geeignet für autonomes Fahren.

Das 2-Box-Bremssystem iDBC² passt zu aktuellen und künftigen Anforderungen der Fahrzeug-Mobilität, ein Meilenstein der Bremstechnik. Die von LSP entwickelte X-Boost-Technologie erreicht dabei ein nochmals höheres Niveau als Vorgänger-Systeme. Eine vom Pedal mechanisch entkoppelte Bremsaktuierung hatte schon in früheren Ausführungen bewiesen, dass elektronische Fahrstabilitätsprogramme (ESC, ESP) damit zuverlässig zu realisieren sind und ausfallsicher funktionieren. Mit den bis zur neuen iDBC² entwickelten Systemen lassen sich jetzt Advanced Drivers Assistant-Systeme bis zum Level 3 und höher erreichen, sie entsprechen auch den Vorgaben nach VDA360.

Herausragende Merkmale des Bremssystems iDBC² von LSP und BWI:

  • die Redundanz des konsequent auf bestmögliche Sicherheit konstruierten Systems verhindert zuverlässig Fehlfunktionen
  • über CAN-Bus-Anschlüsse einfach in weitere Fahrzeugsysteme zu integrieren
  • es gibt eine radindividuell geregelte Kontrolle
  • keine im Fahrzeuginnenraum hörbare ABS-Regelung
  • verfügt über eine eigene Energieversorgung
  • überzeugt durch eine sehr kompakte Bauweise

Für beste Ausfallsicherheit sind die Kernfunktionen bei iDBC² sowohl in der Architektur als auch bei der Energieversorgung vollständig redundant aufgebaut. Darüber hinaus stehen für den Fall von theoretisch möglichen Fehlfunktionen weitere entsprechende Regelstrategien zur Verfügung, die für höchste Betriebssicherheit sorgen. Daher harmoniert das iDBC²-System als Aktuator perfekt zusammen mit weiterer Technik des Fahrzeugs wie etwa der Chassis Control oder der ECU von ADAS.

Dank entsprechend konfigurierter Schnittstellen sind weitere VMC-Funktionalitäten wie regeneratives Bremsen oder radindividuelle Drehmomentverteilung (Torque Vectoring) problemlos zu realisieren. iDBC² eröffnet damit interessante Optionen für die Zukunft! Über Software-Änderungen lässt sich das System leicht anpassen. Aktualisierungen können dabei auch drahtlos erfolgen und sowohl der elektrische Antrieb als auch das Bremssystem sind funktional integrierbar.

Entdecken Sie das revolutionäre Bremssystem iDBC²: https://www.idbc2.com

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