Gesund und aktiv durch den Sommer!

Die letzten Monate standen nicht nur im Zeichen interessanter Entwicklungsprojekte und der Einrichtung unserer neuen Räumlichkeiten – wir haben uns auch intensiv den Themen Gesundheit, Genuss und Aktivität am Arbeitsplatz gewidmet.

Wir glauben fest daran, dass das seelische und körperliche Wohl des Teams auch in der Verantwortung des Arbeitgebers liegt und stellen daher die Weichen für einen „rundum gesunden Arbeitsplatz“ – Zufriedenheit und Gesundheit sind bei LSP zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur! Wir sehen es als unsere Aufgabe an, immer wieder Impulse zu geben und Angebote zu machen, die das Wohlfühlen und eine gesunde Arbeitsatmosphäre fördern.

Im April haben wir für das ganze Team einen „Gesundheitstag bei LSP“ veranstaltet.

Unter anderem konnten alle Mitarbeiter die eigene Fitness bei einem persönlichen Cardio-Stresstest auf den Prüfstand stellen – und als Highlight des Tages vermittelte uns Alexander Buck in einem Impulsvortrag spannende Einblicke in das menschliche Gehirn und gab unter dem Motto „Mentales Selbstmanagement“ wertvolle Tipps, um die eigene Resilienz und die seelische

Gesundheit zu stärken.

Am 16. Juli beendeten 15 LSP-Mitarbeiter erschöpft, aber glücklich die 6,1 Kilometer lange Strecke durch den Münchner Olympia Park.

„Gemeinsam aktiv durch Laufen mit Kollegen“ war unser Motto beim diesjährigen B2Run München. Wie in jedem Jahr war schnell ein Team von Laufbegeisterten gefunden, das bei angenehmen 24 Grad den Zieleinlauf im Olympiastadion erlebte. Gefühlt ganz München lief an diesem Tag. 30.000 Läufer waren auf den Beinen. Dank guter Vorbereitung erreichten alle bei bester Laune das Ziel. Nach der Siegerehrung feierten alle Teams im Olympiastadion. „Wir hatten eine Menge Spaß und sind froh, teilgenommen zu haben“, verkündeten alle Team-Mitglieder einstimmig. Auch im nächsten Jahr will LSP wieder bei dem größten Firmenlauf-Event Münchens angreifen.

Mehr Infos zum B2Run: www.b2run.de

Ende Juli hielt uns Sandra Winkler von BGF München in unserer Teamküche einen spannenden und inspirierenden Vortrag zum Thema Brainfood für mehr Konzentration & Entspannung.

Neben allgemeinen Hinweisen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gab es auch konkrete Empfehlungen für das körperliche Wohl am Arbeitsplatz. Von Trinktipps (welche Getränke sind Durstlöscher, Stressreduzierer, Stresserhöher?) über die Wichtigkeit eines guten Frühstücks als optimalen Start in den Tag und gesunden „Mittagessen to go“ Alternativen versorgte uns Frau Winkler auch mit nützlichen Hilfestellungen bei der Umsetzung im eigenen Alltag. Auch bei der gemeinsamen Kochaktion hatten wir nicht nur viel Spaß, sondern am Ende sogar ein kulinarisches Erfolgserlebnis.

Zurück

Zurück