Fundiertes Technisches Wissen und
Betriebswirtschaftliches Know How

Die LSP wurde 1998 von Dr. Thomas Leiber und seinem Vater Heinz Leiber gegründet, um ein Fundament zur Umsetzung eigener Ideen und Konzepte im Bereich der Mechatronik zu schaffen.

Dr. Thomas Leiber, Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrtechnik sowie promovierter Elektrotechniker führt das Unternehmen seit 1998. Mit seinem fundierten technischen Wissen und betriebswirtschaftlichen Know-how, durch seine Tätigkeit als Berater bei McKinsey & Company, steuert er die Geschicke des kleinen und dabei enorm innovationsstarken Unternehmens aus voller Überzeugung. Parallel dazu setzt er sein Innovationsdenken, Geschäftssinn und unternehmerischer Geschick kontinuierlich in neue Unternehmensgründungen (Joint Ventures) u.a. CPM Compact Power Motors GmbH (bis 2013 parallel CEO) und eVinci Mobility GmbH.

Heinz Leiber darf unbestritten als „Vater des ABS“ bezeichnet werden für seine bahnbrechende Innovationen während seiner Zeit als Entwicklungsdirektor bei der Robert Bosch GmbH. In seiner anschließenden Tätigkeit bei der Mercedes-Benz AG leitete er als Vizepräsident den Gesamtbereich Elektrik/Elektronik. Er trägt mehrere nationale und internationale Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstkreuz und der Elmer Sperry Award wurden ihm verliehen. Bis zum heutigen Tag profitiert die LSP von seiner Expertise und dem über Jahrzehnte angewachsenen Erfahrungsschatz in Schlüsselbereichen der Automobilindustrie.

  • Große Ideen brauchen Kreativität, Wissen und Beharrlichkeit –
    und einen freien Kopf, in dem sich diese Zutaten richtig entfalten können.

    (Heinz Leiber)
  • Triff eine Entscheidung!
    Jede Entscheidung ist besser als keine.

    (Dr. Thomas Leiber)
  • Arbeite nur mit vertrauenswürdigen und hochqualifizierten Menschen zusammen.

    (Dr. Thomas Leiber)
  • Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.

    (Alexander Solschenizyn)

LSP - Die Ideenschmiede

Gemeinsames Bild Thomas und Heinz Leiber Gründer Firma LSP