News

LSPs Weihnachtslächeln 2020

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit überlegen wir erneut, womit wir uns selbst und anderen eine Freude machen könnten. Spenden statt Geschenke sind auch in diesem Jahr unser Motto. Denn besonders schön finden wir es, wenn wir zufrieden von einem Ohr zum anderen lächeln können. Und was gibt es Schöneres, als einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen wir die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und die Arche Kinderstiftung München, die beide Kinder und Familien in besonders schweren Lebensphasen begleiten.

Zusätzlich leisten wir einen solidarischen Beitrag, indem wir unseren Anteil am „öffentlichen Leben“ stark reduzieren. Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens, des 2. harten Lockdowns sowie der Empfehlung der Bundesregierung schließt LSP vom 24.12.2020 bis inklusive 10.01.2021 die Türen und macht Betriebsurlaub. Sie erreichen uns wie gewohnt ab dem 11.01.2021 in der Feringastraße 9.

Falls auch Sie sich an unserer Spendenaktion beteiligen möchten, freuen wir uns über eine Spende an das Kinderhospiz oder die Arche:

https://www.kinderhospiz-muenchen.de/spenden/

https://www.kinderprojekt-arche.de/helfen-sie/geldspende

Über die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 250 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.

www.kinderhospiz-muenchen.de

Über "Die Arche" Kinderstiftung München

Im Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland engagiert sich die Arche insbesondere für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Gegründet wurde der Verein auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow 1995 in Berlin-Hellersdorf. Mittlerweile gibt es bundesweit rund 25 Standorte, an denen über 4.000 Kinder und Jugendliche erreicht werden. Weitere Anlaufstellen gibt es zudem in der Schweiz und Polen.

www.kinderprojekt-arche.de/standorte/munchen-moosach-freizeiteinrichtung

Zurück