Organisation & Team

Organisation und Team – für die Mobilität der Zukunft

Wir sind Innovatoren, Entwickler und Konstrukteure. Wir lieben das Komplizierte und machen es gern einfach. Wir sind ein Team von passionierten, kreativen und erstklassig qualifizierten Ingenieuren, die sich für Hochtechnologie begeistern und ständig an neuen Lösungen und Entwicklungen arbeiten.

Egal ob Software- oder Elektronikentwicklung, ob Antriebs- oder Regelsysteme, ob Prototypen, Vorentwicklung oder Kleinserie: Die Freude am Entwickeln im Team kombiniert mit flachen Hierarchien sind Werte, die uns dabei jeden Tag tragen.

Wir verstehen es sehr gut, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Geschäftspartner und Kunden zu erfassen und für die Problemstellung passende Lösungsansätze anzubieten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns sehr wichtig, echte Partnerschaft geht über die bloße Auftragsabarbeitung weit hinaus. Schließlich ist der Mensch der wichtigste Erfolgsfaktor, um Tag für Tag erstklassige und passende Lösungen zu entwickeln.

Arbeit 4.0 oder: die Organisation der Zukunft

Wir glauben daran, dass man mit modernen Arbeitsprinzipien bessere Mitarbeiter fürs eigene Unternehmen gewinnen kann. Dass Führung und Arbeitsergebnisse neue Dimensionen der Qualität erreichen können. Und dass die Organisation an sich leistungsfähiger, schneller und damit wettbewerbsfähiger und zukunftsfähig wird.

Bei LSP sind wir auf einem guten Weg, eine solche Organisation der Zukunft zu sein. Unser Unternehmen ist dynamisch, agil und sich stetig verändernd. Für Auftragsentwicklungen oder eigene Projekte stellen wir immer wieder neue Teams zusammen – hier entscheidet nicht eine formale Zuständigkeit über die Konstellation, sondern die Kompetenz, Erfahrung und nicht zuletzt die Begeisterung der potentiellen Teammitglieder für die anstehende Aufgabe. Das fordert, fördert und schafft Freiraum und Mut für großartige Ideen.

Unser Antrieb. Unser Erfolgsrezept

Bei LSP arbeiten Menschen, die erfahrene Profis und ausgewiesene oder sogar renommierte Experten in ihrem Fachgebiet sind. Wir vertrauen voll auf die hohe Kompetenz, Eigenmotivation und Verantwortung unserer Mitarbeiter und gewährleisten eine Entwicklungsqualität auf höchstem Niveau durch das Leistungsprinzip und saubere Arbeits- und Qualitätsmanagementprozesse. Zusätzlich haben wir aus unseren Unternehmenswerten universelle Grundregeln und Gene abgeleitet, die bei Beachtung nicht nur den geforderten Erfolg in Projekten, sondern auch Mut machen, Freude bringen und das Wir-Gefühl stärken.

Die LSP Core Values

Was wir machen, funktioniert

  • Wir haben die Dinge im Griff
  • Wir legen Wert auf hohe Qualität
  • Wir sind sehr gut ausgebildet, vielseitig und denken interdisziplinär

Wir arbeiten effizient

  • Wir sind entscheidungsfreudig und haben Biss
  • Wir sind pragmatisch und arbeiten auch intuitiv

Wir versuchen auch das (scheinbar) Unmögliche

  • Selbst höchste Komplexität reizt uns
  • Wir sind neugierig und mutig
  • Wir sind innovativ und flexibel

Erst denken dann handeln

  • Wir agieren besonnen und analysieren erst bevor wir handeln
  • Wir suchen langfristige Lösungen

Wir halten zusammen

  • Nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter
  • Wir reden Klartext
  • Wir vertrauen uns, jederzeit
  • Wir übergeben und übernehmen Verantwortung – proaktiv!
  • Jeder hat eine Hol- und-Bringschuld

Unser Team – Ihre Ansprechpartner

Für jede Frage, jede Herausforderung, jede Idee und jedes Ziel finden Sie bei LSP den richtigen Experten, mit dem Sie gemeinsam darüber beraten und Lösungen entwickeln können.

Dr. Thomas Leiber
Dr. Thomas Leiber
Gründer/Inhaber
Tel: +49 (89) 2872468-10
E-Mail: info@lsp-ias.com
Roger Perthen
Roger Perthen
Geschäftsführer
Tel: +49 (89) 2872468-31
E-Mail: roger.perthen@lsp-ias.com
Robert Hartmann
Robert Hartmann
Technischer Leiter
Tel: +49 (89) 2872468-38
E-Mail: robert.hartmann@lsp-ias.com
Emanuel Wallrapp
Emanuel Wallrapp
Produktmanager
Tel: +49 170 2894684
E-Mail: emanuel.wallrapp@lsp-ias.com
  • Studium Maschinenbau an der TU Darmstadt und TU München
  • Seit 2017 bei LSP Innovative Automotive Systems GmbH
  • Seit 2020 Project Manager High Performance Cars

Nach mehreren Stationen bei großen OEM’s und Zulieferern während des Studiums, fiel meine Wahl für den Berufseinstieg schnell auf die Firma LSP.
Die Vorzüge eines hochqualifizierten und hochmotivierten Teams, die Vielzahl spannender Projekte und das gemeinsame Ziel die beste Lösung zu finden, lassen für mich bis heute keine Wünsche offen.
Begonnen habe ich bei der Firma LSP mit der Konstruktion unseres Formel E Bremssystems IBSe, welches sich zu einem großen Markterfolg entwickelt hat und bis heute alle Erwartungen übertreffen konnte. Nachdem ich das IBSe durch mehrere Schleifen der Leistungsoptimierung geführt habe, wechselte ich in den Geschäftsbereich High-Performance-Cars. Mit der Entwicklung des X-Boost für HyperCars wurde das Momentum genutzt, den Erfolg im Motorsport auf den wachsenden Markt der Hochleistungs-Straßenfahrzeuge zu übertragen. Suchen Sie nach einer kundenspezifischen Lösung für ihr HyperCar Projekt? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Valentina Wolf
Valentina Wolf
Human Resources & Marketing
Tel: +49 (89) 2872468-35
E-Mail: valentina.wolf@lsp-ias.com
  • Studium Tourismus Management an der Hochschule München
  • Seit 2015 bei der LSP Innovative Automotive Systems GmbH
  • Seit 2018 verantwortlich für Marketing und Human Ressources

Nach meinem Studium und einigen Jahre in verantwortlicher Position im HR Bereich eines systemgastronomischen Betriebes, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung auf die LSP gestoßen.
Ein sehr gelungener Branchenwechsel! Meine eigene Serviceorientierung, der mir eingeräumte, weitreichende Entscheidungsspielraum und das Vertrauen bei LSP, haben es mir ermöglicht, zahlreiche spannende Projekte zu realisieren und Mehrwert für unser gesamtes Team zu generieren.
Zukunftsweisende Ideen entstehen oft am besten in flexiblen und offenen Strukturen. Damit sind kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien keine „Werbeslogans“, sondern gelebter Alltag bei LSP. Das hat mich hier vom ersten Tag an motiviert und begeistert.
Ich fühle mich sehr wohl in unserem dynamischen Arbeitsumfeld und freue mich jeden Tag, Teil eines innovativen Entwicklungsteams zu sein.

Möchten Sie mehr über die Arbeit bei LSP und über unsere Produkte und Leistungen erfahren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Karriere

Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach hoch motivierten und talentierten Mitarbeitern und freuen uns über Initiativbewerbungen.