Wenn das Beste gerade gut genug ist
Während einer rekuperativen Bremsung bringt der Elektromotor ein zusätzliches Bremsmoment auf die Räder. Dies muss durch eine Reduzierung des Bremsdrucks durch das BBW-System ausgeglichen werden, um ein Überbremsen des Rads zu verhindern. Da es mit dem IBSe keine Restriktionen bezüglich des eingestellten Bremsdrucks gibt, ist ein signifikant größerer Spielraum im Rekuperationsmanagement möglich. Unsere Kunden können so an die dynamischen Grenzen ihres Fahrzeugs gehen, das Maximum an Rekuperation erreichen, und dies stets, ohne die Stabilität des Fahrzeugs zu gefährden.
Brake-by-Wire Systeme von LSP werden zwischen Bremspedal und Radbremse installiert. Ein optionaler, kundenindividueller Pedalsimulator sorgt für ein konstantes Pedalgefühl während des gesamten Rennens – unabhängig von der gewählten Rennstrategie.
Die LSP BBW können beliebige Raddrücke in weniger als einer zehntel Sekunde einregeln. Damit kann die Bremsbalance laufend und in Echtzeit gesteuert werden. Das einfach zu bedienende CAN-Interface ist schnell installiert, und das Bremssystem wird per Knopfdruck an die neue Bremsanlage adaptiert.
Alle LSP BBW sind IP67 konform und werden in der Entwicklung zahlreichen Shaker-, Klima- und Dauertest unterzogen.
Um sicherzustellen, dass die Fahrer die Ziellinie nicht nur als erster, sondern auch stets ohne Unfall und Verletzung überqueren, setzt LSP auf eine integrierte Elektronik, auf der eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen realisiert sind. Die BBW sind zu 100% selbstdiagnostizierend und Dank der integrierten hydraulischen Rückfallebene immer sicher im Gebrauch, auch während der oft hektischen Integrationsphase.
Links
LSP im Interview über IBSe:
Was die Presse meint:
IBSe Einsatzbeispiele:
Ansprechpartner
Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Partner im Motorsport und haben Interesse an unseren Bremssystemen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!